|
|
Programm für C++ -Workshop 1.
Tag
Einführung: Programmierung in C++ ·
Begrüßung
und Übersicht ·
C++-
Programmstruktur ·
Preprozessor ·
Einfache
Sprachelemente und –konstrukte ·
Gleichartigkeit
von eingebauten und selbstdefinierten Typen ·
Gültigkeitsbereiche ·
Standardbibliothek ·
Console-
und File-IO 2.
Tag
Objektorientierte Programmierung ·
Definition
von Klassen ·
Umgang
mit Objekten ·
Speichermodell ·
Vererbung
in Klassenhierarchien
·
Freund-Funktionen ·
Virtuelle
Klassen ·
Mehrfachvererbung ·
Polymorphismus 3.
Tag
Die neue Art der Fehlerbehandlung (Exception Handling) ·
Erkennen
und Weiterleiten von Fehlern ·
Aufgreifen
und Behandeln von Fehlern
Das Konzept der Vorlagen (Templates) ·
Klassenvorlagen ·
Funktionsvorlagen ·
Kontainerklassen
und die STL
|
Senden Sie Ihre E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@GiselaZiegler.de
|